pdfBoy

pdfBoy

Weitere Software

MP3-DJ

der mp3-mixer made in germany

gehe zu ...



RadioBoy

das webradio made in germany

gehe zu ...



mp3Boy

der MP3-Editor made in germany

gehe zu ...



TourBoy

der routenplaner made in germany

gehe zu ...

FAQ

Allgemein

Installation

Konvertierung


Allgemein


Q. Was kostet die Software

Die Software pdfBoy ist grundsätzlich kostenlos.

Um das Hinweisfenster bei jeder 2. Konvertierung abzuschalten, können Sie die Software gegen eine einmalige Bezahlung von nur 9,99 EUR per "PayPal" hier freischalten lassen.



^ TOP



Installation


Q. Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Benötigt wird ein PC mit einem der folgendem Betriebssysteme:

  • WinXP
  • Vista
  • Win7
  • Win8
  • für das Konvertieren von Webseiten muss der "MS Internet Explorer" installiert sein (muss nicht der Standard-Browser sein)


^ TOP



Q. Benötige ich einen Postscript-Drucker?

Nein, pdfBoy installiert beim 1. Starten der Software automatisch einen eigenen Postscript-Druckertreiber.

Es ist somit nicht nötig, z.B. "Ghostscript" und anschliessend noch den passenden Drucker zu installieren.



^ TOP



Q. Wo finde ich die Programm-ID von pdfboy?

Bitte das Menue: Info aufrufen

Wichtig! Die Programm-ID 1611 ist nur ein Beispiel



^ TOP



Konvertierung


Q. Kann ich mehrere Bilddateien zu PDF konvertieren?

Ja, jedes ausgewählte Bild wird in der PDF-Datei auf eine eigene Seite zentriert abgespeichert.

Es entsteht somit ein mehrseitiges PDF-Dokument.



^ TOP



Q. Kann pdfBoy jede Excel- bzw. Word-Datei konvertieren?

Folgende Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Konvertierung vorliegen

  • MS Excel oder Word Version 2000 oder höher (2003, 2007, 2010)
  • Die Excel-Arbeitsmappe bzw. das Word-Dokument darf nicht durch ein Passwort geschützt sein


^ TOP